CUT MY SKIN

Heyho Leute,

wie wäre es mit einem Gig von CUT MY SKIN (mit Patty Pattex am Mikro) bei euch.
CUT MY SKIN spielen Punk mit Hardcoreeinflüssen, der persönliche und politische Gedanken widergibt.

Buchbar: das ganze Jahr
Booking: whole year around

CUT MY SKIN – Du kannst uns noch so viele Narben zufügen, wir werden weiter kämpfen.
CUT MY SKIN gibt es seit Juni `03.
Patti – Gesang ( Kill Your Idols, Rattle Rats, Scattergun ),
Pete – Bass ( Psychopathen, Soul For Sale, Slack Jaw )
OlliE – Gitarre ( Slack Jaw, the No No`s ),
John – Schlagzeug ( Downgraded )

Die Spielfreude und der Ideenreichtum ließen uns in kürzester Zeit zusammenwachsen und es entstanden eine Menge Songs. Musikalisch liegt unser Schwerpunkt bei PUNK mit Hardcore, Ska, Reggae Einflüßen.
Soziale Ungerechtigkeit, Schmerz, Gewalt, nicht klarkommen mit der Gesellschaft, Weltsituation, Wut,persönlichen Frust und Erfahrungen verarbeiten, nicht anpassen – weiterkämpfen sind einige Inhalte unserer Texte.
Im September `03 nahmen wir unsere 10″/6 Songs „Reflexion“ auf und im März `04 folgte unsere 7″/3 Songs „Anxiety“. Im August `04 nahmen wir 2 Songs für den GÖRLI 37 Sampler auf. Görli 37 steht für unseren Übungsraum in Berlin-Kreuzberg und der Sampler wurde von allen dort
probenden Bands produziert. Unsere erste LP/CD „On The Edge“ wurde Oktober `04 aufgenommen und Januar `05 released, wie die beiden Vorgänger auf NASTY VINYL. Im Juni 06 veröffentlichten wir unsere zweite LP/CD „Nasty“, benannt nach dem Label unseres verstorbenen Labelchefs Horst Barthel. „NASTY“ wurde in Zusammenarbeit CUT MY SKIN RECORDS mit PLASTIC BOMB fertiggestellt. Die aktuelle CD/LP „FUTURE SOLD OUT“ ist das erste Werk auf unserem gegründeten Label „CUT MY SKIN RECORDS“. Die im April `10 veröffentlichte LP/CD wurde erstmals nicht bei Arno im U.Z.I. Studio, sondern in Jan`s „Hidden Planet Studio“ aufgenommen.
Musikalisch liegt der Schwerpunkt bei PUNK mit Hardcore, Ska und Reggae Einflüßen. Soziale Ungerechtigkeit, Schmerz, Gewalt, nicht klarkommen mit der Gesellschaft, Weltsituation, Wut, persönlichen Frust und Erfahrungen verarbeiten, nicht anpassen – weiterkämpfen sind einige Inhalte ihrer Texte. Die aktuelle CD/LP „FUTURE SOLD OUT“ ist das erste Werk auf ihrem eigenen Label „CUT MY SKIN RECORDS“.
Homepage von CUT MY SKIN
Hörbeispiele
Video
CUT MY SKIN auf FB