Frau Mansmann

Wollt ihr die fantastischen Frau Mansmann in eurer Stadt, dann schreibt einfach an booking[ät]famed-rec.de und freut euch auf eine fantastische Show.

Seit 2006 changieren Frau Mansmann beständig zwischen Selbstverherrlichung und Selbstaufgabe, zwischen farbenfrohem Dadaismus und trotzigem Realismus.
Um ihren Standpunkt zu untermauern, bezogen Frau Mansmann im Sommer 2011 das Studio von Sire Uwe Stahl (u.a. Chefdenker, Blinker Links, The Incredible Herrengedeck). Dort spielten sie mit irrsinnigem Leichtsinn 15 Punkrock-Hits ein. Raus dabei kam: Bio-Bananen sind von glücklichen Affen. Nach zwei erfolgreichen EPs der erste Longplayer der West-Berliner.
Die Texte von Frau Mansmann behandeln Themen, die arbeitslose Punker schon seit den frühen 70ern umtreiben, verfeinert mit unglaublicher Selbstabfeierei und Prostitution. Und wenn sie doch einmal am Thema vorbei geschrieben haben, dann saßen die vier offenbar mal wieder zu lange in der Milchbar und haben über den Bierglasrand geschaut.
Und so kam es dann wohl auch, dass man sich den einen oder anderen Gastmusiker ins Studio eingeladen hat. So ließen Frau Mansmann Bläser (Flo & Bennet, ehemals Delikat) für sich blasen, Liedermacher (Herr Binner) für sie Lieder machen, Solo-Gitarristen (The Kollege, Chefdenker) für sie solieren und Sänger (Sire Uwe Stahl) für sich singen.
Für den endgültigen Feinschliff des Albums konnten Frau Mansmann den Mastering-Ingenieur Robin Schmidt gewinnen, der auch schon für Knochenfabrik, Chefdenker oder The Black Keys gearbeitet hat.

Wir veröffentlichen das Werk als limitierte 12“-Vinyl inklusive CD, verpackt in einer dekorativ besprühten Einkaufstüte, sowie als Mp3-Download.

Wer mit Bukowski getrunken hat, wird auch Frau Mansmann verstehen. Hör es Dir einfach an!

Solltet ihr weitere Infos, den Tonträger im gepressten Zustand oder einen Interviewtermin benötigen, wendet euch an boenx@bfr-records.de, 0178 8085672, vielen Dank!
Weiterhin würden wir uns freuen, einen Beleglink von euch zugeschickt zu bekommen.

Frau Mansmann auf FB
Hörbeispiele
Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.